fbpx

Erfolgreich Priorisieren: Das Frosch-Frühstück

Verspeise die Frösche gleich zum Frühstück

 

 

Wir wollen Dir natürlich nicht wirklich Frösche zum Frühstück servieren. Dieser Tipp ist allerdings bei erfolgreichen Unternehmern sehr beliebt.

Es ist kein Geheimnis, dass Dein Tag wesentlich erfolgreicher wird, wenn Du eine harte, unliebsame oder gar verhasste Aufgabe nicht den ganzen Tag vor Dir herschiebst. Sehr zu empfehlen zu diesem Thema: Der Bestseller „Eat that frog“ von Brian Tracy.

Auch das gehört dazu, wenn Du richtig Prioritäten setzen willst. Denn eine solche Aufgabe lastet schwerer auf Dir als die meisten anderen, und sie nimmt wesentlich mehr von Deiner mentalen Energie in Anspruch als sie es wert ist.

Wenn Dein Frosch abends immer noch auf Dich wartet, hast Du wahrscheinlich das Gefühl, dass Du eigentlich gar nichts geschafft hast. Und appetitlicher wird der Frosch am Abend auch nicht.

 

 

Also iss Deinen Frosch zum Frühstück, dann bist Du den Rest des Tages wesentlich produktiver.


Nun wünschen wir Dir viel Spass beim erfolgreichen Priorisieren Deiner Aufgaben!

 

PS: Das sagen unsere Absolventen zum Thema Prioritäten und Zeitfresser:

 

Hat Dich dieser Tipp weiter gebracht? Dann nimm Dir doch 3 Sekunden Zeit, um ihn mit Deinem Netzwerk zu teilen. Besten Dank!

Beitrag von Michèle Meyer

Marketing und Kommunikation, Wyrsch Unternehmerschule AG