Unternehmerwerkstatt: Trainieren Sie 1:1 typische Fähigkeiten, die Sie im Unternehmer- und Führungsalltag weiterbringen.

Nutzen und Lernziele

  • Erprobte Vermittlung und Anwendung von aktuellem und praxisorientierten Wissen
  • Ganzheitliche Förderung der Unternehmerperson und Visionskraft
  • Vertiefte Anwendung Ihres bisherigen und Weiterentwicklung Ihres Wissens
  • Je nach Training: Erweiterung Ihrer konzeptionell-analytischen, sozial-kommunikativen bzw. Führungs- und Steuerungsfähigkeiten
  • Erhöhter Praxistransfer und Austausch in Kleingruppen und regionalem Netzwerk

Teilnehmerkreis und Experten

  • Absolventinnen und Absolventen der «Unternehmerschule KMU/Gewerbe»
  • Inhaber, Leiter, Stellvertreter von KMU
  • Gewerbetreibende
  • Profit-Center-Leiter, Meister
  • Führungs- und Nachwuchskräfte

Erfahrene Trainer und Experten unterrichten in Kleingruppen von 6 bis 8 Teilnehmende pro Werkstatt.

Unternehmerwerkstatt «Digitales Marketing»

Wie mache ich in sozialen Medien auf mich aufmerksam? Welche Medien sind überhaupt relevant? Wie erstelle ich eine Onlinepräsenz?

Die Welt geht zunehmend online. Ergreifen Sie die Chance, Ihr Unternehmen im Internet erfolgreich zu positionieren. Lernen Sie als Unternehmerin und Unternehmer die Faktoren kennen, welche den Erfolg einer guten Onlinepräsenz ausmachen.

Gut erstellt wird der wirkungsvolle Einsatz von digitalen Medien zu einem echten Wettbewerbsvorteil. Lernen Sie mit uns die richtigen Werkzeuge anzuwenden.

Ihre Vorteile:

  • Arbeiten Sie praktisch an Ihrem eigenen Auftritt.
  • Erhalten Sie zahlreiche Praxisbeispiele und Tipps.
  • Kleingruppen sorgen für maximale Ergebnisse.

Detailinformationen zur Werkstatt

Werkstatt 1 «Facebook für Einsteiger» 

  • Grundlagen und Werkzeugkasten
    Lernen Sie die grundlegenden Instrumente kennen.
  • Sichtbarkeit als Erfolgsfaktor
    Wenden Sie die 10 Grundstrategien für den Erfolg Ihrer Unternehmensseite an.
  • Werbemöglichkeiten
    Gewinnen Sie mehr Fans, mehr Interaktionen und mehr Klicks.
  • Erfolgskontrolle
    Verstehen Sie die Reportingmöglichkeiten und lenken Sie Ihr Budget zielorientiert.

Hier können Sie sich direkt anmelden.

Werkstatt 2 «Google für Einsteiger»

  • Grundlagen und Werkzeugkasten
    Lernen Sie die Grundlagen des Suchmaschinenmarketings kennen.
  • Keywords als Erfolgsfaktor
    Suchmaschinenoptimierung und Werbung im Griff haben.
  • Werbemöglichkeiten
    Überzeugen Sie mit diesen 10 hilfreichen Tipps für erfolgreiche Google- Werbung.
  • Erfolgskontrolle
    Steigern Sie Ihre Performance mit Hilfe von Google Analytics.

Hier können Sie sich direkt anmelden

 

 

Unternehmerwerkstatt «Führen im Wandel»

Die Unternehmerwerkstatt «Führen im Wandel» für Unternehmer und Führungskräfte folgt dem Lehrplan nach Fachthemen, Lernzielen, thematischen Schwergewichten und der Anzahl Tage. Die Module können unabhängig und in beliebiger Reihenfolge gebucht werden. Nach Absolvieren aller drei Werkstattmodule erhalten die Absolventen ein Zertifikat.

 

Werkstatt 1 «Projekte planen und umsetzen»

Trainieren Sie Ihre konzeptionell-analytischen Fähigkeiten und lernen Sie

  • einen komplexen Sachverhalt in Teilbereiche zerlegen
  • mit Kreativitäts- und Entscheidungstechniken zu arbeiten
  • Planung / Organisation / Zeitmanagement
  • Auftrags- und Projektmanagement
  • Gruppenprozesse und Team-Management

Detailinformationen zur Werkstatt

Werkstatt 2 «Erfolgreich kommunizieren und auftreten»

Trainieren Sie klar und wirkungsvoll zu kommunizieren, in dem Sie

  • Ihre Botschaft zielgruppengerecht übermitteln
  • Gespräche partnerorientiert gestalten
  • Sitzungen effektiv führen und
  • gewinnbringend auftreten.

Detailinformationen zur Werkstatt

Werkstatt 3 «Mitarbeitende führen und fördern»

Entwickeln Sie Ihr eigenes Führungsverständnis, Ihren eigenen Führungsstil und lernen Sie verschiedene Führungsinstrumente motivierend anzuwenden. Wie führt man Gespräche? Wie löst man Konflikte? Wie motiviert man die Mannschaft? Wie fördert man unternehmerisches Denken?

Detailinformationen zur Werkstatt

Nächste Termine

Freitag, 01. September 2017
Werkstatt 2 «Google für Einsteiger»
Freienbach SZ
Details & Anmeldung

Freitag, 29. September 2017
Werkstatt 2 «Google für Einsteiger»
Baden
Details & Anmeldung

Absolventen berichten

WISSEN – WERKEN – WEITERKOMMEN

«In angenehmer Athmosphäre wird sehr praxisnah Wissen vermittelt.»
René Utiger, Megura AG, Werbeagentur, Absolvent Unternehmer-Trainings "Projekte planen und umsetzen, 2013

Lesen Sie weitere Referenzberichte unserer Absolventen 

^