Unternehmerseminar für Frauen

Gestalten Sie den Alltag und gewinnen Sie mehr persönlichen Freiraum.

Unsere berufsbegleitende Weiterbildung zeichnet sich durch Lerninhalte, die auf Ihre Rolle abgestimmt sind aus. 

  • Weiterbildung kompakt mit Praxistransfer.
  • Werkzeuge wie Arbeitsvorlagen und Checklisten.
  • Weiterentwicklung durch Frauen-Netzwerk in der Region.
  • Keine Hausaufgaben, dafür aktive Teilnahme während den Lektionen und Fokus auf Praxistransfer.
Unternehmerseminar für Frauen mit Netzwerk

Nutzen und Lernziele

  • Aktive Mitarbeit im Unterricht und Vertiefung des Lehrstoffes in Diskussionsforen und im Erfahrungsaustausch; dabei werden Sie durch die jeweilige Fachtrainerin bzw. den jeweiligen Fachtrainer begleitet.
  • Alles Vermittelte liegt in schriftlicher Form vor, während des Unterrichts als Lernhilfe, für den Alltag zur Erinnerung und zum Nachschlagen.
  • Umsetzung des im Unterricht erarbeiteten Wissens in den eigenen Alltag. Dieser geführte Lerntransfer findet mit dem Einsatz von modernen Hilfsmitteln statt.
  • Abschluss: Kursbestätigung der Wyrsch Unternehmerschule AG.

Teilnehmerkreis und Trainer

Interessierte Frauen, die ihren Alltag gestalten und mehr persönlichen Freiraum gewinnen möchten:

  • Frauen / Partnerinnen von Unternehmern / Gewerbetreibenden
  • Frauen mit Verantwortung in Politik und Vereinen
  • Wiedereinsteigerinnen
  • Familienfrauen
  • Berufstätige Mütter
  • Interessierte, die ihre täglichen Aufgaben effizienter organisieren und planen möchten.

Unsere Trainer sind Praktikerinnen und Praktiker mit höherem Fachausweis und Ausbildungserfahrung.

Dauer / Daten / Besonderes
10 Nachmittage à 4 Lektionen, Termine gemäss Ausschreibung.
Bei Bedarf gratis Kinderhort!

Nächste Termine

Unternehmerseminar für Frauen in Lenzburg AG
Start: 19. September 2017
jeweils Dienstag, von 13.30 bis 16.30 - kostenlose Kinderbetreuung vorhanden
Details & Anmeldung

Absolventen berichten

Weiterentwicklung durch Frauen-Netzwerk in der Region

«Die TrainerInnen des Unternehmerseminars für Frauen sind sehr engagiert und überzeugen nebst Fachkompetenz durch eine gute Art und Weise der Wissensvermittlung. Die Nachmittage habe ich als sehr interessant erlebt, insbesondere die praxisorientierten Übungen waren spannend und haben bei mir Emotionen ausgelöst. Einige Themen waren eine wichtige Auffrischung und ich habe gute Anstösse erhalten, dass ich auf dem richtigen Weg bin zum Wiedereinstieg in den Berufsalltag. Das entstandene, regionale Netzwerk ist für mich ebenfalls sehr wertvoll. Mein Wissenshunger ist geweckt und ich habe mich bereits für die nächste Weiterbildung angemeldet.» Jenny Ackeret, Absolventin, Lehrgang Lenzburg AG, 2012

Lesen Sie weitere Referenzberichte unserer Absolventen 

^