Bist Du und dein Unternehmen schon fit für die Zukunft?

Unsere Weiterbildungen sind speziell auf KMU ausgerichtet. Wir liefern bestehenden und angehenden Unternehmerinnen und Unternehmern konkrete Antworten und Praxiswerkzeuge für ihre betrieblichen Herausforderungen. Du willst dich und dein Unternehmen in Höchstform bringen und dich regional weiterbilden? Bei uns bist Du richtig!

Unsere nächsten Infoveranstaltungen...

Unser Angebot für Unternehmer, Nachfolger und Führungskräfte von KMU

Für ganz Grosses

  • Ganzheitliche Diplomlehrgänge in der Unternehmensführung
  • Aktuelles Wissen und konkrete Werkzeuge mit hohem Praxisbezug
  • Prüfungs- und hausaufgabenfrei

Mehr Informationen

Für Zwischendurch

  • Unternehmerseminare mit Fokus auf eigene Unternehmensführung
  • Austausch mit erfahrenen KMU-Experten
  • Maximales Wissen – minimaler Zeitaufwand

Mehr Informationen

Für den letzten Schliff

  • Vertiefung in Themen aus dem Unternehmensalltag
  • Praxisorientiert und kompakt vermittelt
  • Austausch in Kleingruppen
  • Betreuung durch erfahrene Fachexperten

Mehr Informationen

Absolventen berichten

«Sehr gute und praxisbezogene Weiterbildung mit kurzen, knackigen und relevanten Inputs und Tipps.»

Markus Tschümperlin
Geschäftsleitungsmitglied
HSK Ingenieur AG

Teilnehmer, ZKB Praxisseminar

«Als Unternehmer suchte ich eine konkrete, anwendbare Weiterbildung, kompakt vermittelt. Gezielt auf KMUs abgestimmt, habe ich in der Unternehmerschule praktisch gelernt, wie ich mehr am und weniger im Unternehmen arbeite, um erfolgreich zu sein.»

Stefan Zigerlig
Zigerlig AG Schreinerei und Holzbau, Andermatt

Absolvent «Unternehmerschule KMU/Gewerbe», Zentralschweiz

«Für mich als Unternehmerin war es wichtig, mich mit den verschiedenen betriebswirtschaftlichen Themen wie Mitarbeiterführung, Rechnungswesen, Marketing und so weiter auseinanderzusetzen. Die leidenschaftliche Art der Trainer an der Unternehmerschule hat mir besonders geholfen, das Gelernte in meinem Unternehmen umzusetzen. Zudem war der Austausch mit anderen Unternehmern aus dem Glarnerland sehr wertvoll.»

Nicole Weber
ciclosport

Absolventin «Unternehmerschule KMU/Gewerbe», Näfels

Die nächsten Weiterbildungen für dich

Unternehmerschule KMU/Gewerbe: Baden

Starte die Unternehmerschule in deiner Region:

Start: Dienstag, 14. Mai 2024
Ort: Baden

Mehr Informationen

Unternehmerschule KMU/Gewerbe: Sursee

Starte die Unternehmerschule in deiner Region:

Start: Donnerstag, 6. Juni 2024
Ort: Sursee

Mehr Informationen

Beratungstermin vereinbaren

Du hast Fragen zu unseren Weiterbildungen, Anmerkungen zu einem Angebot oder möchtest wissen, was dir die Unternehmerschule bringt? Dann melde dich bei uns…

Mehr Informationen

Der einfachste Weg, mehr über die Unternehmerschule zu erfahren führt über unseren «KMU Praxis» Newsletter.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.